Auf Fachportalen findet man Informationen und fachbezogene Links für Informationsangebote im Internet. Sie bieten leichten Zugang zu fundierten Inhalten aus zuverlässigen Quellen. Fachportale sind ein bequemer und effektiver Weg der Informationsbeschaffung, weil sie die Websuche thematisch und qualitativ auf fachlich relevante Links einschränken. Ein gutes Fachportal liefert seinen Abonnenten branchenrelevante Informationen und News über Produkte, Trends, Innovationen, Dienstleistungen und Unternehmen aus einer konkreten Branche. Fachportale kann man jedoch nicht nur als Informationsquelle nutzen, sondern auch als eine Art Werbeplattform die dazu dient von potenziellen Kunden und Geschäftspartnern im Web besser gefunden zu werden. Zu diesem Zweck kann man sine AdWords-Kampagnen mit der Präsenz auf etablierten Fachportalen verbinden.
Auch die Darstellung von Inhalten mit Hilfe multimedialer, dreidimensionaler Räume, ist ein zunehmend beliebter Weg der Informationsvermittlung. Die so präsentierten räumlichen und funktionellen Zusammenhänge ermöglichen Informationen besser zu verstehen und zu übermitteln. Interaktive Informationsräume sollten jedoch nicht nur den Inhalt der Darstellung, sondern auch dem Informationsbedürfnis des Betrachters entsprechen. Um diese beiden Aspekte zu verbinden, bedarf es der Hilfe professioneller Medienexperten.
rend ist ein starker und erfahrener Medienpartner der speziell für Sie detaillierte und benutzerfreundliche Informationsräume entwickeln kann, die sich durch eine sehr hohe Qualität und eine intuitive Navigation auszeichnen.