Die Verbreitung des Internets hat dazu geführt, dass die meisten Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit, um das World Wide Web erweitert haben. Die Konkurrenz im Netz ist daher in den letzten paar Jahren stark gestiegen. In vielen Fällen kann die Internetstrategie sogar über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Internetconsulting kann Unternehmen bei einer Vielzahl von Themen helfen, inklusive Marketing- und Vertriebsfragen. Mit einem kompetenten Medienpartner wie rend, kann Ihr Unternehmen mehr aus seiner Webseite machen. Neueste Umfragen sagen, dass eine Website gezielt für den Kontaktaufbau (Leadgenerierung) für die eigene Zielgruppe genutzt werden sollte.
Eine gute Internetwebsite zu schaffen ist daher nicht genug. Durch Strategien wie die Suchmaschinenoptimierung kann man die Relevanz zu Keywords (Schlüsselbegriffen) deutlich verbessern und seine Seite im Internet bei der eigenen Zielgruppe bekannt machen. Das Internetconsulting endet also nicht mit dem Aufbau einer Website, sondern beginnt erst richtig damit. Sobald eine Website in Betrieb ist, verengt sich die Kooperation zwischen Unternehmen und Berater, dessen Aufgabe es ist, sicherzustellen dass alle angestrebten Online-Ziele erreicht werden. Auch eine integrierte Onlineberatung spielt beim Internetconsulting eine wichtige Rolle. Onlineberatungs-Tools können Unternehmen ohne zusätzliche Personalbelastug bei organisatorischen Fragen im vielen Kernbereichen unterstützen.
Ein erfahrener Medienpartner wie rend kann Ihnen also nicht nur helfen die ungenutzten Möglichkeiten Ihrer Website zu entdecken und voll auszunutzen, sondern auch ein Beratungsinstrument für Ihre Mitarbeiter und Kunden aufbauen, mit dem Sie Ihre Marketing- und Serviceziele erfüllen und überprüfen können.