Die Besonderheit beim Dienstleistungsmarketing ergibt sich aus den spezifischen Eigenschaften von Dienstleistungen. Im Gegensatz zu konkreten Produkten sind Dienstleistungen immateriell.
Beim Dienstleistungsmarketing steht an erster Stelle die Qualität der angebotenen Dienstleistungen. Oft schließen Kunden aus dem Ruf des Anbieters auf die Qualität der von ihm angebotenen Dienstleistungen. Sie prüfen dabei vor allem drei Dinge: die Solidität, die Zuverlässigkeit und die Kompetenz des jeweiligen Anbieters. Deshalb ist es beim Dienstleistungsmarketing sehr wichtig reale Errungenschaften und Leistungen möglichst erlebbar zu präsentieren.
Der immaterielle Charakter von Dienstleistungen macht es in der Werbung schwierig die Dienstleistung selbst darzustellen. Zum Glück gibt es heutzutage ausreichend mediale Möglichkeiten. Mit einem Marketingkonzept von rend lassen auch komplexe Dienstleistungen verständlich und umfangreich veranschaulichen.
rend.de ist Ihr Medienpartner im Dienstleistungsmarketing. rend.de verfügt über ein starkes Team von erfahrenen Medienspeziallisten (Kreativleute, Redakteure, Programmierer und Berater). Die Fachleute von rend.de verstehen ihr Handwerk bestens und wissen genau, wie man das Unsichtbare sichtbar macht. rend.de kann für Sie ein Marketingkonzept erstellen, das nicht nur individuelle Gesichtspunkte berücksichtigt, sondern auch unterhaltsam und verständlich ist.