Die rasante Entwicklung des Internets hat großen Einfluss auf die Marketingstrategien aller modernen Unternehmen. Mit der Zeit haben viele Firmen die Online Befragung für ihr Qualitätsmanagement und Ihre Bewertung der Kundenzufriedenheit entdeckt. Der neueste Trend geht aber in die Richtung von Self-Assessments (der online-gestützten Selbstbewertung). Heute wissen Unternehmen Online Fragebögen gezielt für die Selbstbewertung einzusetzen.
Die Selbstbewertung ist ein moderner, effektiver, unkomplizierter und schneller Weg, um den Status Quo rund um das Unternehmen zu überprüfen und verbessern. Die Online Fragebögen angebunden an ein Self-Assessment-Tool zeigen nicht nur die Schwächen und Stärken des jeweiligen Unternehmens, sondern es werden auch direkt Verbesserungsmöglichkeiten ermittelt. Mit Online Fragebögen kann man die verschiedensten Bereiche im Unternehmen überprüfen und anschließend weiterentwickeln. Online Fragebögen ermöglichen je nach Bedarf eine genaue und detaillierte Schwachstellenanalyse der Imagebewertung, Qualität, Produktivität, Wettbewerbsfähigkeit, Umwelt-, Arbeits- oder Gesundheitsschutzes im eigenen Betrieb. Die zusammengefassten Ergebnisse werden zum Hauptausgangspunkt für die effektive Eliminierung der vorhandenen Mängel und tragen somit zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens effektiv bei.
Self-Assessments via Online Fragebögen müssen aber gut vorbereitet sein. Mit einem starken Medienpartner wie rend gehen Sie sicher, dass Ihre Self-Assessment-Tools umfassend, methodisch korrekt und leicht verständlich sind.